FANDOM

Spoiler
VORSICHT!
Diese Seite beinhaltet Informationen zu Episoden, die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Lucifer Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Amenadiel ist ein Engel der himmlischen Heerscharen. Er wurde beauftragt, Lucifer zu überzeugen, in die Hölle zurückzukehren, nachdem dieser seinen Thron verlassen hat, um einen Nachtclub in Los Angeles zu eröffnen.

GeschichteBearbeiten

Frühe Geschichte Bearbeiten

Amenadiel ist der älteste Sohn von Gott und der Göttin der Schöpfung. Als Kind hat er oft mit seinen Geschwistern gespielt, wobei Uriel meist ausgeschlossen wurde, da er zu den Jüngeren gehörte. Sowohl er als auch die meisten anderen Engel bewunderten Amenadiel.

Wie alle Engel dient Amenadiel Gott. Nachdem Lucifer rebellierte, brachte Amenadiel auf Befehl seines Vaters auch seine Mutter in die Hölle.

Etwa um 1981, also etwa 30 Jahre bevor Lucifer die Hölle verließ, schickte Gott Amenadiel auf die Erde, um ein Paar zu segnen, das kein Kind bekommen konnte. Bei dem Paar handelte es sich um John und Penelope Decker, die Eltern von Chloe.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

  • Übermenschliche Kraft / Widerstandsfähigkeit: (geschwächt) Als Engel verfügt Amenadiel über übermenschliche Fähigkeiten, die jedoch mit seiner Zeit auf der Erde geschwächt werden
  • Fliegen: (stark geschwächt) Jeder Engel besitzt ein Paar Flügel, die er zum Fliegen nutzen kann, jedoch verliert Amenadiel später seine Flügel.
  • Chronokinese (Zeitmanipulation): (geschwächt) Amenadiel kann die Zeit stark verlangsamen, jedoch hat dies auf Engel und Dämonen wie Mazikeen keine Auswirkungen
  • Unsterblichkeit: Wie alle Engel ist Amenadiel immun gegen menschliche Waffen wie Pistolen oder Messer.
  • Wiedererweckung: Als Malcolm sterbend im Krankenhaus lag und von den Maschinen abgenommen wurde, konnte ihn Amenadiel wieder zurück ins Leben holen.
  • Nahkampf: Auch ohne seine Engels Kräfte ist Amenadiel ein sehr talentierter Nahkämpfer. Er konnte in der Episode A Good Day To Die drei Security-Männer allein besiegen.
  • Teleportation: Amenadiel konnte zwischen den Himmel und der Erde reisen und konnte überall erscheinen.

SchwächenBearbeiten

  • In der Hölle geschmiedete Dämonische Waffen - Dämonenwaffen können tödliche Verletzungen für einen Engel verursachen, was man sieht als Malcolm Amenadiel mit einem von Mazikeens Messer ersticht.
  • Engel - Engel können sich gegenseitig verletzen, wie man sieht als Lucifer Amenadiel schlägt und er anfängt zu bluten.

AussehenBearbeiten

Amenediel ist ein großer, dunkelhäutiger Mann .

Er ist glatzköpig, trägt jedoch einen schwarzen, definierten Bart um die Mundwinkel. Seine Augen sind dunkelbraun- fast schwarz, genauso wie seine Augenbrauen. Er hat ein längeres, breites Gesicht und hat auch allgemein einen recht muskulösen Körperbau.

In seiner "Engelgestalt" hat er prächtige, schwarzgraue Flügel, die jedoch im Laufe der Serie immer mickriger werden.

Normalerweise trägt er eine lange, graue, ärmellose Robe, jedoch sieht man ihn in seiner Zeit auf der Erde auch oft in normalen Klamotten.

PersönlichkeitBearbeiten

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die teuflische Auszeit Erscheint
Der Teufel in Therapie Erscheint
Eifersucht und Erpressung Credit Only
Der Höhlenmensch im Manne Erscheint
Das Duell der Künstler Erscheint
Der gefallene Engel Erscheint
Der Fall Palmetto Erscheint
Tödlicher Seitensprung Erscheint
Lucifer und der Pater Erscheint
Mord nach Rezept Credit Only
Der heilige Lucifer Abwesend
#Team Lucifer Erscheint
Einmal Hölle und zurück Erscheint
Staffel Zwei
Episode Status
Versteckte Gefahren Erscheint
Lügen haben kurze Beine Erscheint
Sündenfresser Erscheint
Mädelsabend Erscheint
Der Schutzteufel Erscheint
Monster Erscheint
Mein kleines Äffchen Credit Only
Was willst du wirklich, Mutter? Erscheint
Freunde helfen einander Erscheint
Ich lüge nicht Erscheint
Stewardess Interruptus Erscheint
Sie haben die Wahl Erwähnt
Ein guter Tag zum Sterben Erscheint
Candy Morningstar Erscheint
Hinterhältiger kleiner Parasit Abwesend
God Johnson Abwesend
Sympathie für die Göttin Abwesend
Es werde Licht Abwesend

TriviaBearbeiten