FANDOM

Spoiler
VORSICHT!
Diese Seite beinhaltet Informationen zu Episoden, die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Lucifer Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Chloe Jane Decker ist eine Kriminalpolizistin, die in Los Angeles beim LAPD arbeitet. Während sie einen Fall untersucht, trifft sie auf Lucifer, den früheren Anführer der Hölle, der jetzt auf der Erde lebt. Lucifer unterstützt sie beim Fall - trotz ihren Protesten - und im Laufe der Zeit entwickeln sie ein professionales Verhältnis, so dass Lucifer sie als Berater bei ihren Fällen unterstützt. Sie war mit Dan Espinoza verheiratet und hat mit ihm eine Tochter: Trixie Espinoza.

GeschichteBearbeiten

Vor Chloes Geburt wurde Amenadiel von Gott auf die Erde geschickt um ein Paar, genauer gesagt eine Frau, zu segnen, das kein Kind bekommen konnte. Amenadiel fand erst später heraus, dass es sich bei dem Paar um Penelope und John Decker handelte und Chloe deren durch die Segnung möglich gemachte Tochter ist.

Chloes Vater war Streifenpolizist beim LAPD, während ihre Mutter als sehr erfolgreiche Schauspielerin tätig ist. Ihr Vater wurde ermordet, als Chloe 19 Jahre alt war. Als Teenager hatte Chloe eine Rolle in dem Low-Budget Film "Hot Tub Highschool", in dem sie oberkörperfrei zu sehen war. Lucifer zieht sie daher oft mit dem Film auf. Chloe realisierte aber schnell, dass dieser Berufszweig nichts für sie ist und entschied sich deshalb dazu, wie ihr Vater als Polizistin zu arbeiten.

Als sie beim LAPD anfing, lernte sie Dan Espinoza kennen, der auch als Polizist tätig war. Später heirateten die beiden und bekamen eine Tochter, Trixie Espinoza (eigentlich Beatrice). Sie trennten sich, als Chloe merkte, dass Dan seine Arbeit über seine Familie stellte und nie Zeit für sie hatte. Sie verbringen, vor allem wegen ihrer gemeinsamen Arbeit, aber dennoch viel Zeit miteinander. Später entscheiden sie sich, sich endgültig scheiden zu lassen.                    

AussehenBearbeiten

Chloe ist eine junge, hübsche Frau mit blondem, schulterlangem Haar, das sie meist als Zopf trägt. Sie ist etwa 35 Jahre alt. Meist trägt sie professionell an ihren Job angepasste Kleidung. Chloe hat hellblaue Augen, die immer etwas gerötet aussehen und nur selten wirklich auffällig geschminkt sind.

PersönlichkeitBearbeiten

Chloe ist eine sehr ehrgeizige, mutige Polizistin, der ihre Arbeit sehr wichtig ist. Sie ist sehr talentiert in der Selbstverteidigung und beim Schießen. Mindestens genauso wichtig wie ihr Job ist ihr aber auch ihre Tochter Trixie, und dass sie so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringt. Chloe ist das ziemliche Gegenteil von Lucifer. Sie steht seinen unorthodoxen Ermittlungs- und Verhörmethoden sehr skeptisch gegenüber.Sie bleibt bei der Arbeit immer bei der Sache und lässt niemals Gefühle in ihre Taten einfließen(z.b als sie in Folge 2 den Paparazzo der kurz nach dem Tod ihres Vaters ein Bild geschossen hat helfen wollte) was für ihren starken Gerechtigkeitssinn spricht.

Chloe war am Palmetto-Fall beteiligt, der in Staffel Eins eine große Rolle spielt. Dort hat sie Malcolm Graham, einen Polizisten, dabei beobachtet, wie er Bestechungsgeld annahm und kurz darauf tödlich angeschossen wurde. Erst später findet sie heraus, dass es Dan war, der geschossen hat. Während Malcolm im Krankenhaus liegt und es kaum noch Hoffnung auf sein Überleben gibt, ermittelt Chloe weiter wegen Korruption gegen ihn. Das macht sie in ihrer Polizei-Wache sehr unbeliebt, da keiner, auch nicht Dan, ihre Meinung teilt. Das sorgt dafür, dass niemand sie mehr als Partnerin haben will.

Chloe glaubt Lucifer bis jetzt nicht, dass er tatsächlich der Teufel sei, obwohl er ihr dies immer wieder klarzumachen versucht. Auch wenn sie anfangs immer sehr genervt von ihm ist, fängt sie an, die Arbeit mit Lucifer zu mögen. Sie wurden nach einer Zeit zu den besten Freunden und würden alles für einander tun.Sie ist auch sehr enttäuscht, wenn Lucifer nicht ehrlich mit ihr ist und ihr nichts von seinen Plänen erzählt.In einer Folge sagte sie das es ihr egal wäre was Lucifer ist was bedeuten könnte das sie sich nicht zu 100% sicher ist das Lucifer ein Mensch ist.

Chloe hat aber auch eine andere, persönlichere Seite, die sich in der Episode Love Handles zeigt, als sie nach einem (realen) Kuss in der vorherigen Folge Stewardess Interruptus davon träumt mit Lucifer zu schlafen. Danach verhält sie sich die ganze Folge ziemlich merkwürdig, als sie beispielsweise Lucifer einen Klaps auf den Po gibt, ziemlich laut über einen nicht mal so lustigen Witz lacht, und auch sonst etwas verwirrt wirkt.

Zudem ist sie völlig immun gegen Lucifers Charme und er kann ihr auch nicht entlocken, was ihr größtes Verlangen ist. Auch ist dieser, wenn er sich in ihrer Nähe befindet, nicht mehr unsterblich bzw. unverwundbar und kann generell verletzt werden. Allerdings schien dies eingeschränkt zu sein, da er in der ersten Folge Die teuflische Auszeit sechsmal angeschossen wird und unverletzt überlebt, obwohl er sich in Chloes unmittelbarer Nähe befand.

Chloe ist im allgemeinen eine ehrgeizige,starke,mutige Frau die den Menschen helfen möchte.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die teuflische Auszeit Erscheint
Der Teufel in Therapie Erscheint
Eifersucht und Erpressung Erscheint
Der Höhlenmensch im Manne Erscheint
Das Duell der Künstler Erscheint
Der gefallene Engel Erscheint
Der Fall Palmetto Erscheint
Tödlicher Seitensprung Erscheint
Lucifer und der Pater Erscheint
Mord nach Rezept Erscheint
Der heilige Lucifer Erscheint
#Team Lucifer Erscheint
Einmal Hölle und zurück Erscheint
Staffel Zwei
Episode Status
Everything's Coming Up Lucifer Erscheint
Liar, Liar, Slutty Dress on Fire Erscheint
Sin-Eater Erscheint
Lady Parts Erscheint
The Weaponizer Erscheint
Monster Erscheint
My Little Monkey Erscheint
Trip to Stabby Town Erscheint
Homewrecker Erscheint
Quid Pro Ho Erscheint
Stewardess Interruptus Erscheint
Love Handles Erscheint
A Good Day To Die Erscheint
Candy Morningstar Erscheint
Deceptive Little Parasite Erscheint
God Johnson Erscheint
Sympathy for the Goddess Erscheint
The Good, the Bad and the Crispy Erscheint
Staffel Drei
Episode Status
Mr. & Mrs. Mazikeen Smith Erscheint
City of Angels? Erscheint
Off the Record Erscheint

TriviaBearbeiten

  • Ursprünglich sollte der Charakter "Chloe Dancer" heißen, später entschied man sich dann doch für den Nachnamen "Decker".
  • Darstellerin Lauren German sagte in einem Interview, sie fände Lucifer-Darsteller Tom Ellis sei auch so sehr attraktiv, worauf er hinter der Kamera rief, dass er fände, dass sie sehr laut spräche.