FANDOM

Earl Johnson, auch bekannt als Gott Johnson, ist ein Ölmagnat. Nachdem er sich selbst Gott nannte, ließ ihn seine Frau in ein psychiatrisches Krankenhaus einweisen.

Geschichte Bearbeiten

Johnson war ein reicher Ölmagnat aus Odessa, Texas. Während er in New Mexico arbeitete, holte er eine Gürtelschnalle in einem Navajo Geschenkladen. Die Gürtelschnalle ließ ihn glauben, dass er Gott war. Er gab sein ganzes Geld ab und änderte seinen Namen in Gott. Am 3. Februar 2017 wurde er von seiner Frau in das Psychiatrische Krankenhaus Westridge Canyon gebracht.

Als ein Pläger, Toby Mulligan, im Krankenhaus ermordet wird, ist Johnson der Hauptverdächtige. Luzifer ist fasziniert, dass Johnson denkt, dass er Gott ist und versucht, ihn als Betrüger zu beweisen. Doch wenn Johnson ihn "Samael" nennt, glaubt Luzifer, dass es wirklich sein Vater ist.

Später, als Johnsons Gürtel entfernt wird, kommt er wieder zu sich. Er erinnert sich nicht an seine Zeit als "Gott" - das letzte, an das er sich erinnern kann, ist das Aufheben der Gürtelschnalle im Geschenkeladen.

Kräfte und Fähigkeiten Bearbeiten

  • Göttliche Ermächtigung: Da er das Medaillon des Lebens an seinem Gürtel trug, hatte er eine Reihe übernatürlicher Fähigkeiten erlangt.
    • Heilkräfte: Während er durch das Medaillon des Lebens ermächtigt ist, kann er göttliche Kraft kanalisieren, um die Wunden der Sterblichen zu heilen und sie sogar von den Toten wiederzubeleben.
    • Göttliche Weisheit: Während er durch das Medaillon des Lebens ermächtigt wurde, erlangte er auch göttliches und geheimnisvolles Wissen, das ihm erlaubte, alles zu wissen. Er konnte sogar Luzifer erkennen und ihn "Samael" nennen, was Luzifer überraschte und schockierte.
    • Gottes Erinnerungen: Während er durch das Medaillon des Lebens ermächtigt ist, hat er auch alle Erinnerungen an Gott selbst vor der himmlischen Rebellion und den Vertreibungen.
    • Übernatürliche Immunität: Während er durchdas Medaillon des Lebens ermächtigt war, war er gegenüber übernatürlichen Kräften wie Luzifers Überzeugung und Verlangen unempfänglich. Er hat sogar von Luzifer Schläge ins Gesicht widerstanden, ohne sichtbare Verletzungen oder anhaltende Effekte.