FANDOM

Engel sind extrem mächtige himmlische Wesen, die Gott dienen und im Himmel wohnen.    

GeschichteBearbeiten

Engel sind die Kinder Gottes und der Göttin der Schöpfung. Sie wuchsen zusammen im Himmel auf. Amenadiel ist der älteste Engel und wird von vielen seiner Geschwister bewundert.

Engel sind autonome Wesen und sie leben nicht in strenger Harmonie miteinander. Im Laufe der Jahrhunderte hatten sie viele Rivalitäten und Streitigkeiten miteinander.

Lucifer, damals bekannt als Samael, war der Liebling Gottes, bis er rebellierte. Gott hat ihn aus dem Himmel geworfen und ihn dazu verurteilt, die Hölle für alle Ewigkeit zu beherrschen. Der Rest der Engel wohnte weiter im Himmel und versuchte ,im Willen Gottes zu handeln. Im Jahr 2011 verließ Lucifer die Hölle freiwillig, sodass diese ohne Führung war.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

Alle Engel haben die folgenden Kräfte:

  • Himmlische Physiologie - Engel besitzen übernatürliche Macht, übermenschliche Kraft und Reflexe.
    • Übernatürliche Macht - Neben Gott und möglicherweise Charlotte sind Engel die mächtigsten übernatürlichen Wesen. Sie sind deutlich mächtiger als Dämonen.
    • Übermenschliche Stärke - Engel besitzen große Kraft und sind weit stärker als Menschen. Lucifer hat dies mehrfach gezeigt, als er Menschen hochgehoben und durch den Raum und durch Fenster geworfen hat.
    • Übermenschliche Reflexe - Engel besitzen sehr schnelle Reflexe. Amenadiel konnte den Angriffen von Maze mühelos ausweichen.
  • Fliegen - Durch den Einsatz ihrer Flügel sind Engel fähig, zu fliegen.
  • Formwandlung - Engel sind in der Lage, ihre wahre Engelsgestalt zu verbergen, so dass sie aussehen wie Menschen (verbergen ihre Flügel).
  • Unverwundbarkeit - Engel können durch irdische Schäden nicht verletzt werden. 
  • Unsterblichkeit - Engel können nicht durch konventionelle Mittel getötet werden und leben so viele Jahre lang.
  • Beinahe Allwissenheit - Da die Engel schon sehr lange existieren, haben sie ein enorm großes Wissen. 

Einige Engel haben noch zusätzliche Kräfte:

  • Telekinese - Lucifer kann eine Münze mit seinen Gedanken bewegen.
  • Geheimnis-Offenbarung - Lucifer kann Menschen dazu bringen, ihre Geheimnisse oder dunkelsten Wünsche zu verraten.
  • Verführung - Lucifer kann sich selbst für die meisten Frauen (und auch Männer) unwiderstehlich machen. Einige Menschen scheinen aber resistenter gegen diese Kraft zu sein.
  • Wiedererweckung - Amenadiel hat die Fähigkeit, Menschen von den Toten zurückzuholen. Dies kann man in "Der Fall Palmetto", sehen, als Amenadiel Malcolm kurz nach seinem Tod aus der Hölle holt.

SchwächenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki