FANDOM

Spoiler
VORSICHT!
Diese Seite beinhaltet Informationen zu Episoden, die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Lucifer Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.

Mazikeen, auch bekannt als Maze, ist ein Dämon in der Form einer jungen Frau. Sie ist Lucifers beste Freundin und arbeitet mit ihm im Nachtclub Lux in Los Angeles.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Maze existiert als Dämon schon sehr lange. Sie lebte mit Lucifer als Herrscher in der Hölle und unterstützte ihn dabei. Zu ihren Aufgaben zählte das Foltern der Seelen der Verstorbenen.

Leben auf der ErdeBearbeiten

Mazikeen folgte Lucifer, als dieser die Hölle verließ, um auf der Erde zu leben. Dort schnitt sie ihm auf seine Anweisung hin seine Flügel ab. Sie wird Barkeeperin in Lucifers Nachtclub Lux und hilft ihm ab und zu beim Verbrecher jagen, bzw. sie beschützt ihn dabei.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

KräfteBearbeiten

  • Dämonen-Physiologie: Mazes körperliche und geistige Fähigkeiten unterscheiden sich sehr von denen eines Menschen.
  • Unsterblichkeit: Als Dämon ist Maze durch normale Menschenwaffen nicht verwundbar. Sie altert auch nicht.
  • Unmenschliche Stärke: Maze ist sehr viel stärker als ein normaler Mensch, ihre Kräfte kann man durchaus mit denen eines Engels wie Amenadiel vergleichen.
  • Unmenschliche Geschwindigkeit: Maze kann sich viel schneller bewegen als ein normaler Mensch, was ihr im Kampf oft sehr nützlich ist.
  • Chronokinese Maze kann zwar selbst nicht die Zeit kontrollieren, wird aber nicht von Amenadiels Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen, beeinflusst.

FähigkeitenBearbeiten

  • Nahkampf: Maze ist eine sehr talentierte Kämpferin. Ihr gelang es sogar für einige Zeit, gegen Uriel zu kämpfen.
  • Messerkampf: Maze besitzt Dämonendolche aus dem Höllenfeuer, die selbst Engeln gefährlich werden können. Sie ist damit für Menschen fast unbesiegbar, kann im Kampf gegen Engel aber trotzdem verlieren.

AussehenBearbeiten

In ihrer Menschenform ist Maze eine junge, hübsche Frau mit dunklerer Haut und langen, schwarzen Haaren. Ihre Haare trägt Maze immer unterschiedlich. Sie ist meist in hautengen Leder-Klammotten unterwegs.

In ihrer Dämonenform sieht die linke Hälfte ihres Gesichts furchtbar entstellt und verwest aus. Dieses ist in den Episoden "Das Duell der Künstler" und "Monster" zu sehen. Ihr wahres Gesicht wirkt auf die meisten Menschen vermutlich beängstigend, als Maze es jedoch Trixie an Halloween zeigt, findet diese es cool.

PersönlichkeitBearbeiten

Mazikeen war einer der gefürchtetsten Folterer in der Hölle. Sie foltert auch, ohne zu zögern, Fremde auf Lucifers Anweisung. Nach eigenen Aussagen mag sie "Schmerz".

Maze ist Lucifer gegenüber sehr loyal und treu. Sie ist ihm auf die Erde gefolgt, obwohl sie die Hölle bevorzugt hatte. Zwar verbündet sie sich kurzzeitig mit Amenadiel, um Lucifer in die Hölle zurückzubekommen, jedoch bereut sie es später.

Maze ist Lucifer in vielen Punkten ähnlich. Beide sind sehr sarkastisch, gutaussehend, verführerisch und beide missachten die normalen (menschlichen) Normen in der Gesellschaft. Dies zeigt sich, als sie Dan unbekleidet in Chloes Bett ablegt, in der Hoffnung, so Chloes Beziehung zu Lucifer zu zerstören. Auch wenn sie immer sehr tough und hart zu sein scheint, ist sie doch sehr einsam, da Trixie, Linda und später auch Chloe neben Lucifer ihre einzigen richtigen Freunde sind. Sie zeigt mehrmals, dass sie wirklich in Amenadiel verliebt ist, als sie Lucifers Feder benutzte, um ihn zu retten (Einmal Hölle und zurück).

Es ist denkbar, dass sie mal mit Lucifer zusammen war bzw. öfters mit ihm geschlafen hat, da Lucifer einmal sagt: "Du bist auch immer gut mit meinem Vorderteil ausgekommen."

Sexuell ist Maze mindestens ebenso erfolgreich wie Lucifer.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die teuflische Auszeit Erscheint
Der Teufel in Therapie Erscheint
Eifersucht und Erpressung Erscheint
Der Höhlenmensch im Manne Erscheint
Das Duell der Künstler Erscheint
Der gefallene Engel Erscheint
Der Fall Palmetto Erscheint
Tödlicher Seitensprung Erscheint
Lucifer und der Pater Erscheint
Mord nach Rezept Erscheint
Der heilige Lucifer Erscheint
#Team Lucifer Erscheint
Einmal Hölle und zurück Erscheint
Staffel Zwei
Episode Status
Everything's Coming Up Lucifer Erscheint
Liar, Liar, Slutty Dress on Fire Erscheint
Sin-Eater Erscheint
Lady Parts Erscheint
The Weaponizer Erscheint
Monster Erscheint
My Little Monkey Erscheint
Trip to Stabby Town Erscheint
Homewrecker Erscheint
Quid Pro Ho Erscheint
Stewardess Interruptus Erscheint
Love Handles Erscheint
A Good Day To Die Erscheint
Candy Morningstar Erscheint
Deceptive Little Parasite Abwesend
God Johnson Abwesend
Sympathy for the Goddess Abwesend
The Good, the Bad and the Crispy Abwesend

TriviaBearbeiten

  • In den Comics unterscheidet Mazes Charakter sehr von dem in der Serie.
    • Im Comic ist Maze kein Dämon, sondern eine der Lilim, Töchter und Söhne von Lilith. Sie ähneln Dämonen sehr, bis auf den Unterschied, dass sie zu einem Teil auch Engel sind.
    • Maze Beziehung zu Lucifer ist im Comic sehr viel formeller. Dort spricht sie ihn zum Beispiel mit "My lord" an.