FANDOM

Spoiler
VORSICHT!
Diese Seite beinhaltet Informationen zu Episoden, die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Lucifer Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Mazikeen, auch bekannt als Maze, ist ein Dämon in der Form einer jungen Frau. Sie ist Lucifers beste Freundin und arbeitet unter anderem für ihn im Nachtclub Lux in Los Angeles.

GeschichteBearbeiten

Frühe GeschichteBearbeiten

Maze existiert als Dämon schon sehr lange. Sie lebte mit Lucifer als Herrscher in der Hölle und unterstützte ihn dabei. Zu ihren Aufgaben zählte das Foltern der Seelen der Verstorbenen.

Leben auf der ErdeBearbeiten

Mazikeen folgte Lucifer, als dieser die Hölle verließ, um auf der Erde zu leben. Dort schnitt sie ihm auf seine Anweisung hin seine Flügel ab. Sie wird Barkeeperin in Lucifers Nachtclub Lux und hilft ihm ab und zu beim Verbrecher jagen, bzw. sie beschützt ihn dabei.

Kräfte und FähigkeitenBearbeiten

KräfteBearbeiten

  • Dämonen-Physiologie: Maze' körperliche und geistige Fähigkeiten unterscheiden sich sehr von denen eines Menschen.
  • Unmenschliche Stärke: Maze ist sehr viel stärker als ein normaler Mensch, ihre Kräfte kann man durchaus mit denen eines Engels wie Amenadiel vergleichen auch wenn sie nicht gleichwertig sind.
  • Unmenschliche Geschwindigkeit: Maze kann sich viel schneller bewegen als ein normaler Mensch, was ihr im Kampf oft sehr nützlich ist. jedoch ist sie immer noch langsamer als Amenadiel
  • Chronokineseimmunität: Maze kann zwar selbst nicht die Zeit kontrollieren, wird aber nicht von Amenadiels Fähigkeit, die Zeit zu verlangsamen, beeinflusst.

FähigkeitenBearbeiten

  • Nahkampf: Maze ist eine sehr talentierte Kämpferin. Ihr gelang es sogar für einige Zeit, gegen Uriel zu kämpfen.
  • Messerkampf: Maze besitzt Dämonendolche aus dem Höllenfeuer, die selbst Engeln gefährlich werden können. Sie ist damit für Menschen fast unbesiegbar, kann im Kampf gegen Engel aber trotzdem verlieren.

WaffenBearbeiten

Dämonendolche
Dämonendolch

Dämonendolch

Geschmiedet im Höllenfeuer. Kann Übernatürliches wie Engel töten.

AussehenBearbeiten

206 Maze true face

Wahres Aussehen

In ihrer Menschenform ist Maze eine junge, hübsche Frau mit dunklerer Haut und langen, schwarzen Haaren. Ihre linke Augenbraue ist mit einer Narbe durchzogen. Ihre Haare trägt Maze immer unterschiedlich. Sie ist meist in hautengen Leder-Klamotten unterwegs.

In ihrer Dämonenform sieht die linke Hälfte ihres Gesichts furchtbar entstellt und verwest aus. Dieses ist in den Episoden "Das Duell der Künstler" und "Monster" zu sehen. Ihr wahres Gesicht wirkt auf die meisten Menschen vermutlich beängstigend, als Maze es jedoch Trixie an Halloween zeigt, findet diese es cool.

PersönlichkeitBearbeiten

Mazikeen war einer der gefürchtetsten Folterer in der Hölle. Sie foltert auch, ohne zu zögern, Fremde auf Lucifers Anweisung. Nach eigenen Aussagen mag sie "Schmerz". Sie ist recht kreativ bei der Auswahl ihrer Foltermethoden. Zu ihrem Arsenal an Grausamkeiten gehören viele verschiedene Folterwerkzeuge, Waterboarding und Lieder von Nickelback und Justin Bieber. Sie findet die Schwachstellen ihrer Opfer und nutzt diese gandenlos aus. Es kann jedoch auch vorkommen, dass sie statt Folter zu Sex greift um von ihrem Opfer die Informationen zu bekommen die sie will.

Maze ist Lucifer gegenüber sehr loyal und treu. Sie ist ihm auf die Erde gefolgt, obwohl sie die Hölle bevorzugt hatte. Zwar verbündet sie sich kurzzeitig mit Amenadiel, um Lucifer in die Hölle zurückzubekommen, jedoch bereut sie es später.

Maze ist Lucifer in vielen Punkten ähnlich. Beide sind sehr sarkastisch, gutaussehend, verführerisch und beide missachten die normalen (menschlichen) Normen in der Gesellschaft. Dies zeigt sich, als sie Dan unbekleidet in Chloes Bett ablegt, in der Hoffnung, so Chloes Beziehung zu Lucifer zu zerstören. Auch wenn sie immer sehr tough und hart zu sein scheint, ist sie doch sehr einsam, da Trixie, Linda und später auch Chloe neben Lucifer ihre einzigen richtigen Freunde sind. Sie zeigt mehrmals, dass sie wirklich in Amenadiel verliebt ist, als sie Lucifers Feder benutzte, um ihn zu retten (Einmal Hölle und zurück).

Es ist denkbar, dass sie mal mit Lucifer zusammen war bzw. öfters mit ihm geschlafen hat, da Lucifer einmal sagt: "Du bist auch immer gut mit meinem Vorderteil ausgekommen."

Wie alle Dämonen hat Maze keine Seele und ist auch nicht unsterblich oder unverwundbar. Sollte sie verletzt und getötet werden endet ihre Existenz für immer, weswegen sie unaufhörlich nach neuen Sinneseindrücken in Form von Sex, Gewalt und Drogen strebt.

Obwohl Maze sich lange dagegen stemmt fängt auch sie im Verlauf der Serie an sich zu verändern und einige Menschen lieb zu gewinnen. Unter anderem rettet sie Dr. Linda das Leben.

AuftritteBearbeiten

Staffel Eins
Episode Status
Die teuflische Auszeit Erscheint
Der Teufel in Therapie Erscheint
Eifersucht und Erpressung Erscheint
Der Höhlenmensch im Manne Erscheint
Das Duell der Künstler Erscheint
Der gefallene Engel Erscheint
Der Fall Palmetto Erscheint
Tödlicher Seitensprung Erscheint
Lucifer und der Pater Erscheint
Mord nach Rezept Erscheint
Der heilige Lucifer Erscheint
#Team Lucifer Erscheint
Einmal Hölle und zurück Erscheint
Staffel Zwei
Episode Status
Versteckte Gefahren Erscheint
Lügen haben kurze Beine Erscheint
Sündenfresser Erscheint
Mädelsabend Erscheint
Der Schutzteufel Erscheint
Monster Erscheint
Mein kleines Äffchen Erscheint
Was willst du wirklich, Mutter? Erscheint
Freunde helfen einander Erscheint
Ich lüge nicht Erscheint
Stewardess Interruptus Erscheint
Sie haben die Wahl Erscheint
Ein guter Tag zum Sterben Erscheint
Candy Morningstar Erscheint
Hinterhältiger kleiner Parasit Abwesend
God Johnson Abwesend
Sympathie für die Göttin Abwesend
Es werde Licht Abwesend
Staffel Drei
Episode Status
Sie sind wieder da, oder? Abwesend
Der mit der Babymöhre Abwesend
Mr. und Mrs. Mazikeen Smith Abwesend
Was würde Lucifer tun? Abwesend
Willkommen zurück, Charlotte Richards Abwesend
Bluff oder Lüge Abwesend
Perspektivenwechsel Abwesend
Lucinda Abwesend
Das Blatt wendet sich Abwesend
Schachfiguren Abwesend
Stadt der Engel Abwesend
Pakt mit dem Teufel Abwesend
Bis dass der Tod uns scheidet Abwesend
Meines Bruders Hüter Abwesend
Außenseiter Abwesend
Das infernale Versuchskaninchen Abwesend
Im Scheinwerferlicht Abwesend
Gebrochene Herzen Abwesend
An erster Stelle Abwesend
Der Engel von San Bernardino Abwesend
Der bessere Pierce Abwesend
Alle für Decker Abwesend
Durch und durch Deckerstar Abwesend
Gut oder böse? Abwesend
Besuch aus der Geisterwelt Abwesend
Es war einmal … Abwesend

TriviaBearbeiten

  • In den Comics unterscheidet Mazes Charakter sehr von dem in der Serie.
    • Im Comic ist Maze kein Dämon, sondern eine der Lilim, Töchter und Söhne von Lilith. Sie ähneln Dämonen sehr, bis auf den Unterschied, dass sie zu einem Teil auch Engel sind.
    • Maze' Beziehung zu Lucifer ist im Comic sehr viel formeller. Dort spricht sie ihn zum Beispiel mit "My lord" an.