FANDOM

Achtung!
VORSICHT!
Diese Seite beinhaltet Informationen zu Episoden, die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Lesen auf eigene Gefahr.
Achtung!
Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Lucifer Wikia helfen, indem du ihn erweiterst.

Staffel Zwei besteht aus 18 Episoden, die in den USA vom 19. September 2016 bis zum 29. Mai 2017 auf dem Sender FOX ausgestrahlt werden.

Die Staffelpremiere heißt "Everything's Coming Up Lucifer" und das Staffelfinale "The Good, the Bad and the Crispy".

ZusammenfassungBearbeiten

Nachdem Lucifer und sein Bruder Amenadiel sich lange Zeit über die Rückkehr Lucifers in die Hölle gestritten haben, verfolgen die beiden in Staffel 2 nun ein gemeinsames Ziel. Sie müssen ihre Mutter Charlotte finden, die aus der Hölle geflohen ist. Da Lucifer kaum seinem Vater gleicht, ist die Vorstellung, den Elternteil zu treffen, dem er deutlich mehr ähnelt, durchaus beängstigend. Darüber hinaus bleibt auch seine Zusammenarbeit mit dem LAPD weiter interessant. So trifft Lucifer bei seinen Ermittlungen mit der Polizei auf die intelligente Forensikerin Ella Lopez. Deren Glauben an die Religion und die Wissenschaft sorgen schnell dafür, dass Lucifer sich für sie zu interessieren beginnt.

Mit Lucifers Mutter auf freiem Fuß kommt zudem auch einige Arbeit auf Dr. Linda Martin zu. Diese ist mittlerweile nicht nur eine Therapeutin für Lucifer, sondern eine Vertraute. Allerdings entwickeln sich die Probleme des ehemaligen Höllenfürsten in eine Richtung, dass sie am Ende wohl selbst eine Therapie gebrauchen kann.

Vorkommende CharaktereBearbeiten

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

EpisodenBearbeiten

Bild Nr. (St) Titel (USA) Premiere (USA)
Nr. (ges) Titel (DE) Premiere (DE)
Lucifer 201-05.jpg 1 Everything's Coming Up Lucifer 19. Sep. 2016
14
Lucifer ist von der Flucht seiner Mutter aus der Hölle abgelenkt, als er und Chloe den Mord an einem Double untersuchen. In der Zwischenzeit wird Chloes Vertrauen in Lucifer durch die neue Gerichtsmedizinerin Ella getestet. Außerdem hofft Amenadiel Lucifers wilde Seite zu zügeln, da sie beide die Abwesenheit von Maze bewältigen müssen.
Lucifer 202-03.jpg 2 Liar, Liar, Slutty Dress on Fire 03. Okt. 2016
15
Als Lucifers Mutter Charlotte am Tatort eines Mordes auftaucht und plädiert unschuldig zu sein, ist Lucifer zögerlich ihre Geschichte zu glauben. Da er sie jedoch nicht alleine lassen will, bittet er Maze sie zu babysitten - und nicht zu foltern, so dass er mit Chloe den Fall untersuchen kann.
Lucifer 203-09.jpg 3 Sin-Eater 10. Okt. 2016
16
Lucifer und Chloe Decker untersuchen einen grausamen Mord, nachdem ein Video des Verbrechens in den sozialen Medien auftaucht. Als ein zweites Video erscheint, erkennen sie, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben. Gleichzeitig kehrt Lucifers Mutter als Charlotte Richards zurück und Amenadiel, der mit dem Verlust seiner Kräfte zu kämpfen hat, hat einen Termin bei Linda.
Lucifer 204-05.jpg 4 Lady Parts 17. Okt. 2016
17
Nachdem die Leichen von zwei jungen Frauen gefunden werden, jagen Chloe und Lucifer den Mörder. Nachdem Maze Chloe überredet etwas trinken zu gehen, was diese als einen Akt der Freundschaft sieht, aber eigentlich Part einer Wette zwischen Maze und Lucifer ist, fällen die beiden eine schockierende Entscheidung.
Lucifer 205-04.jpg 5 The Weaponizer 24. Okt. 2016
18
Lucifer ist aufgeregt, als er den Mord an seinem beliebtesten Actionfilmheld Wesley Cabot aufklären soll. Der Langzeitrivale Rolf Van Zandt ist ursprünglich der Verdächtige, aber die Ermittlung kippt schnell. In der Zwischenzeit taucht Uriel auf und Amenadiel muss die Wahrheit über seine verlorenen Kräfte offenbarten. Außerdem streiten Uriel und Lucifer über Chloe und ihre Mutter.
Lucifer 206-02.jpg 6 Monster 31. Okt. 2016
19
Schuldig und selbstzerstörerisch streitet Lucifer während einem Fall mit Chloe, so dass sie stattdessen ein Team mit Dan bildet. Währenddessen trifft sich Amenadiel mit Charlotte.
Lucifer 207-11.jpg 7 My Little Monkey 07. Nov. 2016
20
Als der Gefangene, der für den Mord an Chloes Vater verurteilt wurde, getötet wird, deuten neue Hinweise darauf hin, dass er hintergangen wurde. In der Zwischenzeit versucht Maze eine Arbeit zu finden und Lucifer beobachtet Dan, um zu lernen, wie man "normal" wird.
Lucifer 208-04.jpg 8 Trip to Stabby Town 14. Nov. 2016
21
Nachdem Lucifer entdeckt, dass Azraels Klinge von einem Menschen gestohlen wurde, verbindet er es schnell mit einer Reihe von Morden um das lokale Joga-Studio. Während Chloe die Morde untersucht, bekommt Lucifer Hilfe von Ella das Schwert zu suchen, um das Blutbad zu verhindern.
Lucifer 209-01.jpg 9 Homewrecker 21. Nov. 2016
22
Nach dem Tod des Besitzers des Gebäudes, in dem sich das Lux befindet, suchen Lucifer und Chloe nach dem Mörder, während Lucifer damit zu kämpfen hat, dass der neue Besitzer ihn vertreiben und das Haus zerstören will. Lucifer verteidigt sein Zuhause und ist schockiert als Chloe ihn unterstützt. In der Zwischenzeit folgen Maze und Amenadiel Charlotte, da sie den Plan fasst Lucifer so sehr zu verärgern, dass er die Erde verlässt und in den Himmel zurückkehrt.
Lucifer 210-06.jpg 10 Quid Pro Ho 28. Nov. 2016
23
Charlotte ist entschlossen Lucifer dazu zu bringen die Erde zu verlassen, indem sie Chloe gegen ihn wendet. In der Zwischenzeit beginnt Amenadiel als Charlottes Soldat zu arbeiten, weshalb Maze seine Loyalität in Frage stellt.
Lucifer 211-08.jpg 11 Stewardess Interruptus 16. Jan. 2017
24
Nachdem Lucifer und Chloe einen unterbrochenen "Moment" haben, macht es die Spannung zwischen den beiden schwer den Mord an zwei Opfern zu untersuchen, die anscheinend Lucifers Ex-Flammen sind. Da Lucifer die einzige Verbindung zu sein scheint, werden seine letzten Geliebten befragt und sie finden eine überraschende Verbindung, die sie zum Killer führt. In der Zwischenzeit versucht Charlotte weiter Chloes und Lucifers bevorstehende Romanze zu manipulieren und eine größere Bedrohung wird enthüllt.
Lucifer 212-14.jpg 12 Love Handles 23. Jan. 2017
25
Lucifer und Chloe untersuchen einen mysteriösen maskierten Mörder, der College-Studenten vergiftet. Außerdem versuchen die beiden ihre neue Beziehung zu verstehen, nachdem sie sich geküsst haben. In der Zwischenzeit besucht Charlotte Dr. Linda, um von ihr einen Rat zu erhalten.
Lucifer 213-03.jpg 13 A Good Day To Die 30. Jan. 2017
26
Lucifer muss das Gegenmittel für das Gift des Professors finden, bevor es Chloe tötet. Er reist in die Hölle, um die Seele des Professors zu finden und ihn dazu zu bringen ihm das Gegenmittel zu geben. Während er dort ist, wird er mit der Schuld konfrontiert Uriel ermordet zu haben. Charlotte reist in die Hölle, um Lucifer zurückzubekommen, doch Lucifer fühlt sich durch eine neue Entdeckung immer noch von seinen Eltern verraten.
Lucifer 214-16.jpg 14 Candy Morningstar 01. Mai 2017
27
Lucifer ist verschwunden und hat nach Chloes Beinahetod den gesamten Kontakt zu seiner Familie und dem Polizeirevier abgebrochen. Der Mord an einem aufstrebenden Gitaristen bringt ihn aber dazu wieder aufzutauchen – mit einer mysteriösen neuen Frau. In der Zwischenzeit realisiert Lucifers Mutter, dass sie möglicherweise einen Weg gefunden hat sie zurück in den Himmel zu bringen.
Lucifer 215-14.jpg 15 Deceptive Little Parasite 08. Mai 2017
28
Als entdeckt wird, dass das flammende Schwert die einzige Hoffnung für die Familie ist sicher nach Hause zurückzukehren, steht Lucifer unter Druck etwas zu kontrollieren, was er noch nie zuvor kontrollieren konnte - seine Emotionen - um es zu entzünden. In der Zwischenzeit will Chloe eigene Emotionen lüften, aber als ein Therapeut und Kopf der Zulassung an einer prestigeträchtigen Privatschule tot gefunden wird, muss das Team auf den Boden kommen.
Lucifer 216-05.jpg 16 God Johnson 15. Mai 2107
29
Als in einer Irrenanstalt ein grausamer Mord stattfindet, nennt sich der Hauptverdächtige selbst Gott. Nachdem er erkannt hat, dass der Mann tatsächlich sein Vater sein könnte, kämpft Lucifer mit seinen Gefühlen für ihn und versucht die Wahrheit herauszufinden, während alle versuchen den echten Mörder zu finden.
Script 217.jpg 17 Sympathy for the Goddess 22. Mai 2017
30
Script 218.jpg 18 The Good, the Bad and the Crispy 29. Mai 2017
31

TriviaBearbeiten

GalerieBearbeiten

PromosBearbeiten

Comic-Con Trailer Promo Sneak Peak
Lucifer Season 2 Comic-Con Trailer (HD)02:30

Lucifer Season 2 Comic-Con Trailer (HD)

Lucifer 2x1 Promo Season 2 Episode 100:13

Lucifer 2x1 Promo Season 2 Episode 1

First Look Season 2 LUCIFER02:01

First Look Season 2 LUCIFER

Teaser Promo Promo Lucifer & Gotham
Lucifer Season 2 Teaser Promo (HD)00:31

Lucifer Season 2 Teaser Promo (HD)

Even Lucifer Prays Season 2 LUCIFER00:41

Even Lucifer Prays Season 2 LUCIFER

This Fall on Gotham & Lucifer Promo (HD)01:11

This Fall on Gotham & Lucifer Promo (HD)

Who Escaped Hell? Where Does Maze Belong? Amenadiel, The Fallen Brother
Who Escaped Hell? Season 2 LUCIFER00:26

Who Escaped Hell? Season 2 LUCIFER

Where Does Maze Belong? Season 2 LUCIFER00:26

Where Does Maze Belong? Season 2 LUCIFER

Amenadiel, The Fallen Brother Season 2 LUCIFER00:26

Amenadiel, The Fallen Brother Season 2 LUCIFER

Teaming Up For The Greater Good A Wish From Lucifer’s Mom What Makes Lucifer Happy?
Teaming Up For The Greater Good Season 2 LUCIFER00:26

Teaming Up For The Greater Good Season 2 LUCIFER

A Wish From Lucifer’s Mom Season 2 LUCIFER00:26

A Wish From Lucifer’s Mom Season 2 LUCIFER

What Makes Lucifer Happy? Season 2 LUCIFER00:26

What Makes Lucifer Happy? Season 2 LUCIFER

Siehe auchBearbeiten

Episodenübersicht
Staffel Eins
Die teuflische AuszeitDer Teufel in TherapieEifersucht und Erpressung
Der Höhlenmensch im ManneDas Duell der KünstlerDer gefallene Engel
Der Fall PalmettoTödlicher SeitensprungLucifer und der Pater
Mord nach RezeptDer heilige Lucifer#TeamLuciferEinmal Hölle und zurück
Staffel Zwei
Everything's Coming Up LuciferLiar, Liar, Slutty Dress on FireSin-Eater
Lady PartsThe WeaponizerMonsterMy Little MonkeyTrip to Stabby Town
HomewreckerQuid Pro HoStewardess InterruptusLove Handles
A Good Day To DieCandy MorningstarDeceptive Little ParasiteGod Johnson
Sympathy for the GoddessThe Good, the Bad and the Crispy
Staffel Drei
Mr. & Mrs. Mazikeen SmithCity of Angels?Off the Record

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki